Unser Bier

Unsere 
Biersorten im Überblick

Ganzjährig haben wir folgende Sorten vorrätig:

Helles Vollbier


Stammwürze: P12

Alkoholgehalt: 5,1 % vol.

Farbe: 14 EBC

Bittere: 28 BE

Unser Helles Vollbier ist nicht das was man vermutlich erwartet. Bei der Farbgebung hat trifft es wohl eher das was früher als "Märzen" bekannt war. Um uns von den klassischen Hellen Bieren abzuheben haben wir uns für eine Farbgebung in Richtung Bernstein entschieden. Das Bier ist dabei klassisch handwerklich eingebraut und wir setzen für eine milde bittere die Sorte Hallertauer Mittelfrüh ein. Das Bier ist deshalb mild und sehr gut bekömmlich.

Kellerbier


Stammwürze: P11,5

Alkoholgehalt: 4,9 % vol.

Farbe: 38 EBC

Bittere: 32 BE

Unser Kellerbier ist dunkles malzbetontes Vollbier. Die Verwendung von diversen Karamell Malzen gibt diesem Bier hier seinen Typischen urigen Charakter. Wenn Sie auf ein Bier mit Ecken und Kanten suchen, sind Sie bei unserem Kellerbier genau richtig.


Hopferla - Pale Ale

Stammwürze: P13,5

Alkoholgehalt: 5,6 % vol.

Farbe: 18 EBC

Bittere: 35 BE

Unser Hopferla ist ein dreifach gehopftes und dadurch fruchtiges Pale Ale. Zum Einsatz kommen die Hopfensorten Magnum, Perle und Mandarina Bavaria. Der geringe Einsatz von Weizenmalz gibt unserem Hopferla seine Cremige Optik. Dieses Bier überzeugt im Sommer jeden Hopfen Enthusiasten.

Mainlager - Lagerbier


Stammwürze: P13,5

Alkoholgehalt: 5,6 % vol.

Farbe:

Bittere:

Beim Mainlager handelt es sich um ein Lagerbier welches in Kooperation mit der Krautheimer Brauerei entstanden ist. Wir haben dabei das Lagerbier einer kalthopfung unterzogen. Zum Einsatz kommen dabei die Hopfensorten Cascade und Simcoe. Das Ergebnis ist ein leckeres, nach zitrusaromen duftendes und schmeckendes Bier. Gerade ein heißen Sommer Tagen ein prima Durstlöscher

Saisonal wechselnde Biere / Sonderkreationen:

Herbststürmla - Dunkler Doppelbock


Stammwürze: P18,5

Alkoholgehalt: 7,8 % vol.

Farbe: 40 EBC

Bittere: 24 BE

Beim Herbststürmla handelt es sich wieder um ein Kooperationsbier mit der Krautheimer Brauerei. Den süffigen dunklen Doppelbock gibt es bei uns aber Herbst im Verkauf. Ein idealer Begleiter bei Stürmische regnerischen Abenden im Herbst und Winter.

Share by: